Die hier angekündigte Veranstaltung ist für Studierende vorgesehen, die ihr Lehramtsstudium (L2 und L3) nach der neuen Modulprüfungsordnung betreiben und das Modul „Training und Bewegung“ abschließen wollen. Der Kurs thematisiert fachwissenschaftliche Grundlagen eines Koordinationstrainings in der Schule. Dabei werden insbesondere die Themenschwerpunkte „motorische Kontrolle“, „Koordinative Fähigkeiten” und „Koordinatives Anforderungsprofil” besprochen, an ausgewählter Literatur vertieft und durch praktische Übungen konkretisiert.

Die Veranstaltung wird als hybride Lehrveranstaltung geplant. Die Kursmaterialien sowie der Zeitplan für die einzelnen Kursthemen sind in einem Moodle-Kurs festgehalten.

Lernziel: Die Teilnehmer*nnen sollen in diesem Kurs theoretische Kenntnisse und praktische Fertigkeiten erwerben, die Ihnen bei der Gestaltung eines Koordinationstrainings in der Schule als Bezugsgrundlage dienen.