Der Kurs dient als Austauschplattform der vom ZLB eingerichteten AG zur Umsetzung der HLbG-Novelle.

Die nächste Matheprüfung steht an, aber du findest keine passenden Lernmaterialien? - Dann komm mit uns ins Gespräch! Denn bei uns kannst du aktiv an der Erstellung von mathematischen online Lehrmaterialien wie Online-Übungsaufgaben oder OSAs (Online Self Assesments) mitwirken. So kannst du uns Impulse und Ideen geben, wie online Lehr-Lern-Materialien in Mathe gestaltet werden müssen, damit sie dir beim Lernen helfen. Dafür wollen wir – das Projekt „Einsatz von digitalen Kurztests in der Mathematik für Wirtschaftswissenschaften“ – dir zeigen, was unser derzeitiges Angebot für Selbstlernphasen in Mathe über Moodle beinhaltet und mit dir darüber sprechen, wie du aktiv Lernmaterialien für Selbstlernphasen mitgestalten kannst. Außerdem wollen wir darüber reden, was du brauchst, damit du dich bestmöglich in die Gestaltung der Selbstlerninhalte einbringen kannst – hier hoffen wir, dass du uns etwas darüber erzählen wirst, was dich motiviert und wie das Mitgestalten am besten funktionieren kann. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!

Bitte bring deinen eigenen Laptop mit.