VON STUDIS FÜR STUDIS

Nach dem ersten Semester unseres selbstorganisierten Seminars starten wir in die zweite Runde. Im vergangenen Wintersemester haben wir uns kritisch mit dem Lehrangebot des Fachbereich 06 auseinandergesetzt. Hierbei ging es insbesondere um die Überprüfung der heutigen Lehre in Bezug auf Nachhaltigkeit im Studium.

Wir knüpfen an das letzte Semester an, es ist jedoch keine Voraussetzung im Wintersemester am Seminar teilgenommen zu haben. Und wie im vergangen Semester wirst du die Möglichkeit haben den Aufbau und die thematischen Inhalte mit uns zu gestalten. Wir freuen uns auf neue Impulse.

LESS:ON

Nochmal zu uns: Wir sind ein Haufen motivierter Studierende, die sich mit dem Thema Nachhaltigkeit in der Lehre kritisch auseinandersetzen. Für einen möglichst umfangreichen und kreativen Austausch in unserem Fachbereich brauchen wir DEINE Ideen. Egal ob A-, S- oder L- Studierende, Bachelor oder Master: DU bist bei uns willkommen!

Unser Ziel ist weiterhin,, dass sowohl die Theorie als auch die Praxis der Nachhaltigkeit das Fundament der Lehre an unserem Fachbereich wird. Deshalb soll dieses Semester das Seminar als Austausch und Aktionsforum weitergeführt werden.

Wir freuen uns auf DICH!

ASL for FUTURE for ASL